09 Apr

Bibel und CD in Bibliothek erhältlich

 

 

„E i n z i g a r t i g   u n d   v o n   G o t t   g e l i e b t “
Die evangelischen Bugenhagenschulen in Hamburg-Alsterdorf wurden 150 Jahre alt. Neben Festlichkeiten war ein Projekt die Gestaltung einer eigenen Bibel. Es war ein Projekt für alle Jahrgänge der Bugenhagenschule: Von der ersten bis zur zwölften Klasse, von der Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf bis zu den angehenden Abiturienten haben sich Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung dieser Bibel mit biblischen Texten aus dem Alten und Neuen Testament auseinander gesetzt und sie nach ihren Vorstellungen in Farbe und Bild gesetzt. Deshalb ist diese Bibel so bunt und vielfältig geworden, genauso wie Gottes Welt!
Für 12,99 Euro in der Bibliothek erhältlich

„L E R N E N,   L A C H E N,   L E B E N “
Im Sommer 2017 nahm Reinhard Horn, Kinderliedermacher aus Lippstadt, mit 32 SchülerInnen aus Blankenese, Hamm, Flottbek und Alsterdorf das von ihm komponierte Bugenhagenschullied „Lernen, Lachen, Leben“ auf.
Die CD (mit insgesamt 12 Liedern) wurde ebenfalls zum Auftakt der 150-Jahrfeier der Bugenhagenschule produziert. Insbesondere das Lied 1 der CD „Das Bugenhagenschul-Lied“ wurde speziell für unsere Schulen komponiert und getextet.
Für 8,00 Euro in der Bibliothek erhältlich