04 Mai

Information zum Spielturm auf dem Grundschulhof

Unser Spielturm auf dem Grundschulhof ist „in die Jahre“ gekommen. Schon des Öfteren wurde er instandgesetzt und „geflickt“. Bei der letzten Begehung haben wir jedoch größere Schäden feststellen müssen und uns entschieden, zur Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler den Spielturm abzusperren.

Ein Bauzaun sichert deshalb seit der letzten Woche den Bereich. Die Sicherheit stand bei unserer Entscheidung an erster Stelle. Jetzt geht es darum eine gute Lösung für einen tollen und attraktiven Ersatz zu sorgen. Erste Stiftungen und mögliche Geldgeber wurden mit einer Projektbeschreibung versorgt und Gespräche darüber wurden geführt, sodass wir auf eine rasche Veränderung der Situation hoffen.

Mit positiven, konkreten und konstruktiven Ideen zur Veränderung der Situation können Sie sich gerne an das Schulleitungsteam wenden.

Wir bitten um Verständnis- aber die Sicherheit unser Schülerinnen und Schüler stand bei der Entscheidung im Vordergrund.

Wir bleiben dran!