21 Mrz

Theater: “M a i k   u n d   T s c h i c k”   – Eine Geschichte über das Erwachsenwerden“

Wann:
5. Juni 2018 um 19:00
2018-06-05T19:00:00+02:00
2018-06-05T19:15:00+02:00
Wo:
Kulturküche
Alsterdorfer Markt
22297 Hamburg
Deutschland

„ M a i k   u n d   T s c h i c k ”
E i n e   G e s c h i c h t e   ü b e r   d a s   E r w a c h s e n w e r d e n

Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt ein. Dann wurde der Motor abgestellt. Die Fahrertür ging auf, Tschick stieg aus. Er legte beide Ellenbogen aufs Autodach und sah zu, wie ich den Rasen sprengte. “Ah“, sagte er und dann sagte er lange nichts mehr. „Macht das Spaß?“ – Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der Maik Klingenberg seine Ferien allein mit Chips am Pool bis Tschick auftaucht. Zusammen brechen sie auf zu einem Road Trip durch die Provinz und begegnen dabei ganz unterschiedlichen Typen.

Das Buch von Wolfgang Herrndorf wurde 2011 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Es spielt der WPK Theater Jg. 10 unter der Leitung von: Corinna Honold