29 Apr

Der Zehntel-Marathon am 27.04.19!

Der Zehntel-Marathon am 27.04.19! Was für ein Spaß!

Um rund 20 Prozent bzw. um exakt 1.413 Läufer stieg die Zahl der Finisherzahl des Marathon Hamburg Zehntel 2019 im Vergleich zum Vorjahr. Bei tollem Laufwetter hatten die Stars von Morgen einmal mehr jede Menge Spaß und sorgten so für einen erfolgreichen Start des spannenden Marathon-Wochenendes des 34. Marathon Hamburg. Neben 5.880 Grundschüler und Special-Olympics-Starter gingen auch 2.657 Schüler weiterführender Schulen der Klassen fünf bis 13 an den Start.

Auch der “Bugenhagenblock” war über drei Starts, insbesondere im Grundschulbereich, wieder gut gefüllt. Auch die Ergebnisse haben sich sehen lassen! Jeder nach seinem Tempo und mit seinen Möglichkeiten. Ganz vorne zum Beispiel dabei über die 4,2 Kilometer: Nicolas mit einer Zielzeit von 0:19:50 oder Charlotte mit einer Zeit von 0:22:51, um nur zwei unserer LäuferInnen zu nennen.

Wir Danken allen Teilnehmenden für ihre Teilnahme und über ein tolles Bild der Bugenhagenschulen (inkl. Dependancen) an diesem Tag. Danke für die positiven Rückmeldungen an uns auch in diesem Jahr!

Wir freuen uns auf 2020. Unser Ziel dort: Ein neuer Teilnehmerrekord im dann bereits 4. Jahr!

Mit besten Grüßen

Stefan Rolffs und Michael Strelow