24 Mrz

Lesetipps aus der Schulbibliothek

Viele Buchhandlungen in Hamburg sind trotz Schließung telefonisch zu Erreichen und liefern Bücher nach Hause aus.

Unterstützt eure Buchhandlung.

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere


Wie lebten die Dinosaurier? Mit wem teilten sie ihren Lebensraum? Und warum verschwanden sie so plötzlich? Dieses Lexikon beantwortet Kindern alle Fragen rund um die beliebten Echsen und viele andere faszinierende Urzeittiere. Das Nachschlagewerk stellt die verschiedenen Arten dar, gibt einen Überblick über die Zeitalter, die Entstehung und die Evolution des Lebens auf der Erde und erläutert, was Fossilien sind und wie sie entstehen. Ein Lexikon für kleine und große Dinofreunde.

Animox 1: Das Heulen der Wölfe

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters “Animox” klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal.

Disney Die Eiskönigin 2

Begleite Elsa und Anna auf einer neuen Reise!

Elsa ist glücklich in Arendelle und verbringt viel Zeit mit ihrer Schwester Anna, Schneemann Olaf, dem mutigen Kristoff und Rentier Sven. Eines Tages hört Elsa jedoch eine seltsame Stimme, die sie aus dem Königreich locken will. Wer ruft sie? Was soll sie tun? Wird Elsa endlich erfahren, warum sie magische Kräfte hat? 
Auf der Suche nach Antworten erleben Elsa, Anna und ihre Freunde ein aufregendes Abenteuer. Dabei erfahren sie, wie wichtig Freundschaft und Familie sind.