06 Jun

Corona Update 46

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir stecken als Schule mitten im Prüfungs- und Zeugniswahnsinn, was zeigt, dass das Ende des Schuljahres nahe ist. Diese Zeit ist für alle immer extrem anstrengend und aufreibend, aber in diesem Jahr wohl besonders. Sowohl für Schüler*innen und Eltern, die in diesem Jahr die Last der Prüfungen besonders schwer auf den Schultern spüren oder die sich nach der langen Zeit im Homeschooling dringend nach Struktur und Normalität sehnen, als auch bei den Kolleg*innen und uns Schulleitungen, die wir die letzten Wochen in den Knochen spüren. Wer hätte gedacht, dass wir uns irgendwann so sehr nach den alltäglichen Dingen sehnen werden. 

Vielleicht haben Sie am Wochenende Zeit und Lust mal auf unserer Webseite zu schauen. Da haben sich inzwischen viele Beiträge, vor allem auch von Schüler*innen aus Alsterdorf gesammelt, zur Ode an die Freude gesammelt. Es lohnt sich da mal zu stöbern und sich vielleicht auch was auszudenken! 

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende,
Eva-Maria Kopte

Standortleitung

05.06.2020